Chlausmarkt November 2013 Klingnau

Dank der festlichen Weihnachtsbeleuchtung an allen Marktständen und im beleuchteten Klingnauer Städtchen wurde es uns doch noch warm ums Herz an diesem Tag. Dick eingepackt, mit warmen Schuhen und überglücklich über den mitgenommenen kleinen Ofen am Stand, waren es die tollen Gespräche und freudigen Momente mit den Besuchern, die uns an diesem Tag in der Kälte ausharren lies.

Das Wetter war wirklich winterlich und bitter kalt. Das Knacken des Holzes an den offenen Feuerstellen vermischte sich mit dem Klappern unseren Zähnen und die wärmende Tasse Tee zwischen den Händen, liess den Kälteschauer, der langsam den Rücken raufkroch, zwischendurch etwas vergessen.

Beglückend waren auch hier die Gespräche und Begegnungen mit den Leuten die durch den Markt schlenderten. Gelächter und Gejohle gab es bei unserem Geschicklichkeitsspiel. Gross und Klein ergriffen die Gelegenheit und nahmen die Fäden, sprich Schnur,  in die eigene Hand und liessen den Ball rollen. Die süsse Versuchung als Gewinn lockte und wurde rege genutzt.

Dieses Jahr waren auch die handgemachten Weihnachtskarten und die Karten aus Kinderzeichnungen des Projektes „Kinder helfen kranken Kindern“ sehr gefragt. Ebenso die selbstgebackenen 10 verschiedenen Sorten Guezli des Vorstandes waren schnell weg. Dank diesen Angeboten kam eine grosse Summe an Spenden in die Kasse.