Aktivitäten 2013

Für das Jahr 2013 haben wir uns grosse Ziele gesetzt.

Erste Priorität: kranke Kinder finden, damit wir deren Wünsche erfüllen können.
Bekanntheitsgrad unseres Vereines erweitern.
Mit Aktivitäten Spendengeld sammeln.

Voll Tatendrang starteten wir das neue Jahr.
Wir nehmen Kontakt zu den verschiedenen öffentlichen Institutionen auf, geben unsere Flyer ab und fragen nach kranken Kindern und können gleichzeitig Werbung für unseren Verein machen.

Auf der Suche nach kranken Kindern
In über 15 Gemeindeverwaltungen der Region, bei verschiedenen Sozialämtern, im Kinderheim, Heim für Taubblinde, Spitäler oder beim Arzt, sowie an heilpädagogischen Schulen durften wir uns vorstellen und unser Flyer zum Auflegen abgeben. Wir hatten ganz tolle Begegnungen und Gespräche mit den betreffenden Personen die uns sehr wohlwollend empfangen hatten.

Eine Nachbarsgemeinde hat daraufhin um einen Kurzbericht gebeten, den sie in ihren Gemeindenachrichten veröffentlichte. Toll, dass unser Verein von offizieller Seite her unterstützt wird.
Über solche spontane Anfragen und diese Werbung freuen wir uns natürlich sehr.

Nach einem langen und interessanten Gespräch im Spital Baden wurden wir angefragt, ob wir auch misshandelten Kindern die im Kinderschutzprogramm im Kanton Aargau sind, unterstützen würden.
Wir haben darauf hin im Vorstand beschlossen, einen Spezialfond zu eröffnen, um solche Wünsche zu erfüllen und werden diese Institution unterstützen.

Nachdem wir an so vielen Orten unseren Verein persönlich vorstellen durften, hegten wir schon die Hoffnung, dass wir von Wunschanfragen überschüttet werden.
Die Erfüllung von Kinderwünschen erweist sich doch schwieriger als erwartet.
Die Hemmschwelle ist vielfach doch gross, selber sein Kind anzumelden, damit ihm ein Wunsch erfüllt wird. Wir werden die Initiative weiterhin selber ergreifen und suchen nach schwerkranken Kindern deren Wünsche wir erfüllen können.
Wer kennt kranke Kinder, die auf der Schattenseite im Leben stehen?

Spenden
Ein weiteres Ziel im 2013 ist sicher Spendengelder zu sammeln.

Es ist schon beglückend, wenn man von allen Seiten her Unterstützung erhält und diese tatkräftige Hilfe annehmen darf. Nimmt man die Gelegenheit wahr und spricht über das Projekt *Haus der Sonne*, so darf man von vielen lieben Menschen das Vertrauen in unseren Verein erfahren.
Grosszügigkeit findet man meistens dort, wo man es nicht erwartet.
Danke Allen die voll Freude ihr Herz öffnen und etwas Gutes tun und uns finanziell unterstützen.

Geplante Aktivitäten 2013
Clown der Theodora Stiftung: im Herbst werden wir Kindern zum Lachen bringen.
Winzermarkt: in Döttingen findet am 5. Oktober statt
Gebäck für den Verkauf backen
Chlausmarkt Klingnau findet am 30.Nov. statt
Überraschung im Spital Baden