Jahresrückblick 2017

Das diesjährige Vereinsjahr 2017 stand ganz im Zeichen von Veränderungen im Vorstand und einem Neubeginn mit einem neuen Team.  
 
Als Vorstandsmitglieder des Vereins * Haus der Sonne * durften wir in diesem Jahr bereits auf eine 5-jährige aktive Vereinstätigkeit zurückblicken. Der ganze Vorstand hat durch die letzten Jahre sehr viel Zeit und Einsatz in der Vereinstätigkeit gezeigt und wir haben unsere Spuren in der Region hinterlassen.

Da man für solche Vereinsaufgaben immer gerne engagierte Leute in den Vorstand holt, muss man wissen, dass diese auch im Berufsleben sehr aktiv sind. Dies kann irgendwann zu Zeitmangel führen und man realisiert, dass man die Prioritäten neu setzen muss. Alles hat oder hatte seine Zeit...

Im Januar war dann klar, dass es an der Generalversammlung in diesem Jahr drei austretende Vorstandsmitglieder gibt und ein Wechsel ansteht.

Weiterlesen: Jahresrückblick 2017

Strahlende Kinderaugen bei der Geschenkeübergabe

Am 5. Januar 2018 fand in Kleindöttingen die erste Lebensmittelabgabe im neuen Jahr durch den Verein "Hand & Herz" statt. Auf diesen Tag wurde für die Kindergruppe, die wir vor Weihnachten besucht hatten, die Geschenkeübergabe organisiert. Die Kinder der zweiten Gruppe durften dafür ihre Wünsche anmelden. Natürlich war es schwierig zu erklären, warum die einen Kinder ihre Geschenke schon erhielten und die anderen sich noch in Geduld üben mussten.

Weiterlesen: Strahlende Kinderaugen bei der Geschenkeübergabe