Strahlende Kinderaugen bei der Geschenkeübergabe

Am 5. Januar 2018 fand in Kleindöttingen die erste Lebensmittelabgabe im neuen Jahr durch den Verein "Hand & Herz" statt. Auf diesen Tag wurde für die Kindergruppe, die wir vor Weihnachten besucht hatten, die Geschenkeübergabe organisiert. Die Kinder der zweiten Gruppe durften dafür ihre Wünsche anmelden. Natürlich war es schwierig zu erklären, warum die einen Kinder ihre Geschenke schon erhielten und die anderen sich noch in Geduld üben mussten.

Die Aufregung bei den 16 beschenkten Kindern war gross. Sie strahlten beim Auspacken, als sie ihre Puppe im Arm hielten oder mit dem Buggy umherlaufen konnten. Glänzende Augen gab es auch bei den ferngesteuerten Autos. Turnschuhe fanden ihren Weg zu den Besitzerinnen. Der Teddybär mit Schmusedecke wurde umhergetragen und die zwei einjährigen Mädchen hielten sich noch unsicher an ihren Laufautos fest.



Das Strahlen der Kinderaugen erfreute unsere Herzen und der Dank der Eltern war auch beglückend. Die Regionalzeitung "Die Botschaft" widmete unserer Aktion in ihrer Ausgabe vom 8. Januar einen Zeitungsartikel.

Grosse Wünsche, wie Velos, Natels, Drohnen sowie ein Elektrovelo konnten nicht erfüllt werden. Diese Wünsche übersteigen einfach unser Budget. Die betreffenden Kinder durften uns nochmals neue Wünsche mitteilen. Bei sprachlichen Schwierigkeiten konnten sie dabei auf die bereits ausgepackten Geschenke zeigen. Dann war es klar, was sie gerne möchten. An Ende standen auf der neuen Wunschliste nochmals 25 Kindernamen.

Zu dritt machten wir uns am 8. Januar auf den Weg zum Shoppen. Neue Geschenke wie Lego-Technik, Barbiepuppen mit Zubehör und Laufautos für Buben konnten so nebst Puppen und ferngesteuerten Autos gekauft werden. Es war ein toller und beglückender Einkaufsmorgen. Bei dieser grossen Auswahl an Spielsachen möchte man doch selber nochmals Kind sein! Im Bild Jeannette Wüthrich (Initiantin von Hand & Herz) und Anita Germann (Kinderbetreuerin) beim Einkaufen:

Bei einer der nächsten Lebensmittelabgaben am Montag werden die Geschenke an die Kinder übergeben und wir können die Weihnachtsaktion 2017 abschliessen. Dank grosszügigen Spenden durften wir 63 Kinder sehr glücklich machen!