Winzermarkt Döttingen

Unsere erste grosse öffentliche Aktion nach der Vereinsgründung, war am 6.Okt 2012 der Stand am Winzermarkt in Döttingen. Wir wollten auf unser Ziel, kranken Kindern in der Region Wünsche zu erfüllen, aufmerksam und Werbung für Mitglieder und Spenden machen.

Im September hat der Vorstand  über das Layout des offiziellen Flyers abgestimmt. Eine Kinderzeichnung zum Thema Haus der Sonne sollte noch zusätzlich auf den Flyer. Einzelne Kinder sowie die beiden Leiterinnen in den Kindergärten aus dem Nachbarsdorf, haben sofort ihre Zusage für das  Projekt „Kinder helfen kranken Kindern“ gegeben. Mit Zeichnungen für Karten, würden sie den Verein gerne unterstützen. Der Erlös der Karten kommt den kranken Kindern zu Gute.

Eine Woche später durften wir 30 Zeichnungen entgegennehmen. Die Auswahl war gross und talentiert die jungen Künstler im Kindergarten. Wunderschöne Karten zum Thema, Sonne, Herz und Haus der Sonne konnten wir am Winzermarkt verkaufen. Als Dank für den tollen Einsatz bedankte sich der Vorstand mit einem Znüni.

Ein Sponsor in der Region druckte zu super Konditionen unsere Unterlagen. Mit den Worten; wir schenken ihnen einen Sonnenstrahl, haben wir grosszügig unsere Flyers verteilen dürfen.

Tolle Begegnungen und gute Gespräche, Spenden von Menschen mit Herz, erfüllten unsere Seele an diesem herbstlichen Tag am Winzermarkt. Dank dem schönen Wetter war der Besucherstrom gross. Unser Ziel haben wir erreicht und durften Werbung für unseren Verein machen und überreichten vielen Interessenten unser Unterlagen. Grosszügigkeit war nicht nur Wort, sondern folgten mit Taten. Sogar unsere Standgebühr durften wir als Spende auf das Konto überweisen. Herrlich wenn man so vielen Menschen mit Herz begegenen darf.

Wir haben unsere Saat in der Region ausgesetzt und hoffen nun auf eine reiche Ernte.    Danke Allen, die uns dabei helfen.