Therapievelo März 2014

Im März 2014 wurde unser Verein angefragt, ob wir für einen mehrfach behinderten Jungen aus der Region die Kosten für ein spezielles Therapievelo übernehmen würden.

Als ich den Bericht der Caritas Aargau über die seit 2009 in der CH lebender Familie las, konnte ich die Tränen kaum zurückhalten. Wie grausam doch das Schicksal manchmal zuschlägt und dies gleich in dreifacher Ausführung in der gleichen Familie…

Drei Kinder, das Jüngste das nicht spricht und Kommunikationsschwierigkeiten hat.

Das Mittlere, das starke Lern - und Konzentrationsschwierigkeiten sowie viele gesundheitliche Probleme wie Nierensteine, Darmstörungen und starke Sehbeeinträchtigungen hat, ebenso deren Fein- und Grobmotorik stark beeinträchtigt ist. Der älteste der drei Kinder, hat es am schlimmsten getroffen, da D. körperlich und geistig Mehrfachbehindert ist. Er braucht für die Fortbewegung jeweils fremde Hilfe die ihn beim gehen stützt oder Jemanden der seinen Rollstuhl schiebt. Nebst dieser dystone Bewegungsstörung, ist der Junge sehr stark Sehbehindert und zudem noch Taubstumm.

Verschiedene Therapien haben ihm geholfen sich in der Zwischenzeit verständigen zu können, und die allgemeine Entwicklung wurde durch Therapiesitzungen aller Art stark gefördert. Ein Therapievelo hat ihm grosse Fortschritte beim den Muskelaufbau sowie der Bewegungsfähigkeit gebracht.  Damit dies auch zu Hause weiterhin gewährleistet wird, und D. unabhängiger werden kann, wurde um Kostenübernahme eines speziell auf seine Bedürfnisse angepassten Therapievelos für zu Hause angefragt.

Wenn ich die Foto auf der Dankeskarte anschaue und nun einen glücklich lächelnden Buben sehe, der mit Hilfe eines solchen Velos einen Moment seine gewonnenen Freiheit geniessen darf…

dann erfüllt mich dies mit grosser Dankbarkeit und Freude.

Dankbar bin ich, für all Ihre Spenden an den Verein *Haus der Sonne* und grosse Freude spüre ich, da diesem Jungen seinen Herzenswunsch erfüllt wurde und er so einen Moment seinen schmerzlichen Alltag vergessen kann.

Danke Ihnen Allen die uns mit Spenden unterstützen.