Spielzeugautos

Seit Februar müssen wir uns auf die weltweite Corona-Pandemie auch in der Schweiz vorbereiten. Grosse Einschränkungen durch geschlossene Schulen, Institutionen, Warenhäuser, Läden und die Aufforderungen, drinnen zu bleiben und keinen direkten Kontakt mit Fremden zu pflegen. Dennoch führten glückliche Umstände dazu, dass ich Rösli B in Stilli, kennengelernt habe.

Die liebenswürdige Dame verschenkte die vielen Spielautos ihres erwachsenen Enkels. Grosse und kleine Autos, Traktoren mit Anhänger, einen Zug aus Holz sowie bemalte Tiere fanden den Weg zu unserem Verein. Nach dem Durchlaufen der Waschstrasse, fanden diese Spielautos einen Platz an der Sonne. Es sah so aus, als ob das Spielzeug nur darauf wartete wieder aus der Quarantäne abzubrechen und frisch geputzt sich in die Hände glücklicher Kinder zu begeben.

Herzlichen Dank für diese Grosszügigkeit von einer liebenswerten und herzensguten Omama.